Gästebuch

Kommentare: 80
  • #80

    Papa (Dienstag, 18 November 2014 08:53)

    Hallo Solli
    Wollte dir nur ganz schnell einen tollen Tag wünschen. egal was kommt, mach das beste davon!
    Papa:)

  • #79

    Celina (Mittwoch, 12 November 2014 17:56)

    Boah, was sind das denn für tolle Fotos? Sieht aus, als hättest du viel Spaß, hast du dir auch verdient ;)
    Ich drück dich!!

  • #78

    Celina (Mittwoch, 01 Oktober 2014 18:24)

    Hey Kleine, du fehlst mir hier :(
    Hätte dich so gerne dabei im Haus und so...
    Ich habe dich sehr lieb <3

  • #77

    Meike (Mittwoch, 01 Oktober 2014 12:16)

    Hallo Solli,
    wie ich lesen kann, bist du wohlauf und hast schon wieder total viele neue Eindrücke mitnehmen können. Deine Berichte sind sehr interessant und kurzweilig zu lesen. Sicher ist es manchmal aber auch nicht ganz sol lustig, wie es klingt. Denn wie es ist, in so einem Land tatsächlich zu leben, können sich viele Menschen gar nicht vorstellen.
    Ich weiss nicht, ob du schon mitbekommen hast, dass Oma Mia derzeit im Krankenhaus ist. Gibt aber noch keine nennenswerte Ergebnisse. Sie hatte starke Schmerzen im Hüftbereich. Nun muss sie Einiges über sich ergehen lassen, um die Ursache zu finden.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass, nette Menschen um Dich und bleib gesund!
    Alles Liebe,
    Meike

  • #76

    Papa (Mittwoch, 24 September 2014 14:18)

    Du schreibst so schön von einem Frühlingsfest und bei uns wird es kalt und herbstlich. :(( Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Frühling.
    Papa

  • #75

    Papa (Montag, 15 September 2014 09:04)

    Hallo Solli
    Ich freue mich immer wenn ich etwas neues von dir lesen kann und wieder ein paar neue Bilder sehe. Netter Gedanke übrigens mit dem Link zu dem Video. Leider leben wir in Deutschland und hier herrscht ORDNUNG und RECHT !!:)) Bei uns ist das Video leider Gesperrt wegen den Rechten an dem Musikinhalt GESPERRT!! :)) Ich werde es bei Gelegenheit mal anders probieren.
    Viele Grüße aus dem heute sicherlich nicht ganz so warmen Hammah
    Papa

  • #74

    Papa/ Oma Mia (Dienstag, 09 September 2014 10:26)

    Liebe Solveigh ehe ich jetzt nach Hause fahre möchte ich dir auf diesem Wege schnell noch ein paar Grüße schicken. Lass dich nicht zu oft ausrauben, pass auf dich auf und genieße die Zeit in Brasilien.
    Viele Liebe Grüße
    Oma Mia

  • #73

    Papa (Montag, 01 September 2014 09:38)

    Ja, so ein Winter kann schon ganz schön hart sein. ( Manchmal ist das Leben wirklich Grausam:)) ! )

  • #72

    Celina (Montag, 25 August 2014 13:13)

    Also der Strand sieht ein bisschen aus wie Ostsee :P (da spricht wohl der Neid aus mir)
    Hab dich lieb, lass es dir gut gehen!

  • #71

    mama (Donnerstag, 21 August 2014 23:24)

    Hallo mein Schatz, hab gerade die Bilder der Wohnung begutachtet, ok. Luxus war gestern,
    heute ist viel weiter unten- aber ich denke du machst das Beste daraus. Hoffentlich bin ich irgend wann mal wach, wenn du simst oder skypst, aber auch das bin ich zuversichtlich.
    Hab dich ganz doll lieb
    Mama

  • #70

    Papa (Mittwoch, 20 August 2014 16:10)

    Wünsche dir/euch ein erfolgreiche Semester und eine tolle Zeit in Brasilien

  • #69

    Denise (Donnerstag, 31 Mai 2012 15:47)

    Respekt, respekt!! Der Fallschirmsprung war echt mutig, das war bestimmt eine Erfahrung wird. Ich freu mich wenn du wieder da bist. Du hast dich bestimmt verändert in dieser Zeit.:) Also genieß die letzte Zeit noch.
    Gruß Denise

  • #68

    Papa (Mittwoch, 16 Mai 2012 10:05)

    Hallo Solli
    EEEEEEndlich mal wieder einige Fotos. Wir haben sie uns heute morgen gleich mit viel Spass angesehen. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis du uns alles zeigen kannst. Wir freuen uns schon darauf.
    Liebe Grüße
    Papa

  • #67

    Petra (Sonntag, 06 Mai 2012 16:24)

    Hi Solli,
    wieder einmal liebe Grüße aus der Türkei.War eigentlich alles ein bißchen anders geplant und auch gebucht,aber wie heißt es doch immer so schön und zweitens kommt es anders als man denkt,denn gebucht war diesmal Malta.Für uns sind es nur noch drei Tage,für dich ein paar mehr.Geniesse die letzten Tage in Australien und nehm mit was du kriegen kannst.
    Gruß Petra

  • #66

    Solli (Samstag, 28 April 2012 19:05)

    Gewonneeeeeeeeeeeeen :)!
    Und ich habe einen ziemlich coolen Kuchen für Glenn gebacken,das muss ich erwähnen weil ich ein kleines bisschen stolz auf den kuchen bin ;):D
    Birgit?! Jap, Fotos sind angekommen, vielen Dank!!
    Ach und das Paket, wie ich es erwähnte und es eig aus dem Brief hervorgehen sollte war an die ganze familie sein, sprich der plan war dass wenn ihr alle zusammen sitzt ihr die ausralischen leckerein zusammen probiert...aaaber gut, das war wohl nix.... hoffe es hat trotzdem geschmeckt :P
    es ist nun kurz nach3 und ich brauchte dringend etwas schlaf, ganz liebe grüße euch allen :)

  • #65

    Birgit (Samstag, 28 April 2012 17:19)

    Hallo Solli,
    und ist die Wahl durch und wer hat gewonnen ? Fotos von der Konfirmation angekommen ?
    Lieben Gruß dein Tantchen

  • #64

    Meike (Donnerstag, 12 April 2012 21:51)

    Hi Solli,
    wann gibt es denn ein Foto mit den kurzen Haaren. Bin ganz gespannt. Mama hat mir schon davon erzählt, als wir Oma Mia getauscht haben.
    Ja, jetzt rennt die Zeit und eh du dich versiehst, liegt Australien in der Vergangenheit. Drum genieße jede Stunde und nimm alles mit, was sich dir bietet. Und mach vorallem gaaaaannnz viele Fotos.
    Ich wünsch dir noch eine super tolle Zeit und grüß dich ganz lieb.
    Meike

  • #63

    Meike (Sonntag, 01 April 2012 17:07)

    Hi Australierin,
    nach einer Woche im Schnee, mußte ich mal wieder schaun, was du so treibst. Schön, dass es dir gut geht und du dich so wohl fühlst. Und jetzt, wo du Lee wieder los bist, ist es sicher noch entspannter.
    Hab noch eine gute Zeit und solltest du tatsächlich verlängern wollen, melde dich rechtzeitig, damit ich bezgl. Umbuchung schauen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Meike

  • #62

    Solli (Montag, 26 März 2012 09:33)

    Hier wird ja nur gemeckert:D
    Ich vermisse euch auch alle!
    Und ja, vielleicht ist auch ein bisschen was dran, aber ich komme im Moment wirklich zu nichts:P ;)

  • #61

    Petra (Sonntag, 25 März 2012 18:38)

    Hi Solli,
    komme so langsam auf Entzug, deine Berichte kommen ganz schön spärlich,hast wohl viel um die Ohren.Mache gerade Urlaub bei bestem Wetter in der Türkei und gönne mir einen Bailey´s auf Eis.Bis bald mal
    Lieben Gruß Petra

  • #60

    Papa (Sonntag, 18 März 2012 12:47)

    Hallo meine kleine große Tochter,
    Schön das es mal wieder etwas von dir zu lesen gab. Wir haben auch schon alle darauf gewartet. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Felicitas an.Wünsche dir eine tolle Woche.
    Viele Grüße,
    Papa

  • #59

    Felicitas (Freitag, 16 März 2012 14:33)

    Hi,
    in 3 Tagen sind deine aktuellen Fotos schon einen Monat alt. Ich erwarte mal ein paar Neue, damit ich heute schon weiß was ich Montag im Büro mache. Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Felicitas

  • #58

    Celina (Donnerstag, 15 März 2012 14:49)

    Denke an dich =)

  • #57

    Meike (Sonntag, 26 Februar 2012 15:26)

    Hallo Solli,
    nochmals vielen lieben Dank für deinen Anruf. Hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Auch deine Berichte lese ich immer mit großem Interesse. Toll, dass du schon in Sydney warst und soviel vom Land sehen konntest. Ich beneide dich sehr für die tolle Zeit, die du dort haben kannst. Nimm alles mit, was möglich ist! So eine Zeit kommt nie mehr wieder.
    Pass auf dich auf und laß dich nicht stressen!
    Ganz liebe Grüße
    Meike
    P.S. Thomas ist gerade in Ostfriesland mit Stephan, läßt aber ganz lieb grüßen

  • #56

    Oma Mia (Samstag, 04 Februar 2012 13:15)

    Hallo Solveigh,
    erst einmal vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße.
    Ich habe mich sehr gefreut dich einmal zu sehen und bin schon sehr gespsnnt auf deine Berichte über deine Zeit in der Ferne wenn du wieder hier bist.
    Viele Grüße
    deine Oma Mia.

  • #55

    Meike (Sonntag, 22 Januar 2012 13:58)

    Hi Solli,
    habe mal wieder deine spannenden Berichte gelesen. Ja, Langeweile kommt bei dir wohl nicht auf. Sei übrigens froh, dass du soviel Sonne hast. Bei uns ist sie gerade totale Mangelware und es regnet pausenlos. Sowas von fies das Wetter. Man mag gar nicht mehr vor die Tür gehen.Da erfreuen wir uns an deinen Berichten und Bildern. Ansonsten ist hier alles wohlauf. Bleib gesund und weierhin viel Spass
    Thomas und Meike

  • #54

    Felicitas (Mittwoch, 18 Januar 2012 15:11)

    soooooooooooooooo schöne Fotos. Total klasse.
    Liebe Grüße von meinem tristen Schreibtish im Büro...geniess deine Freiheit ihrgendwann fängt der Ernst des Lebens an :-(. Ich will auch lieber surfen und Babysitten...

  • #53

    Solli (Mittwoch, 18 Januar 2012 04:49)

    So, der Fehler sollte jetzt behoben sein

  • #52

    Papa (Dienstag, 17 Januar 2012 15:02)

    Hallo Solli
    Ich habe mich schon richtig auf die neuen Fotos gefreut, aber der Download läßt sich bei uns nicht öffnen. Vieleicht ist es besser die Bilder von einem Internetcaffee aus hoch zu laden.
    Also bis zum nächsten skypen
    Viele Grüße, Papa

  • #51

    Meike (Sonntag, 08 Januar 2012 16:39)

    Hallo Solli,
    erst einmal wünschen wir dir hier aus dem kalten und ungemütlichen Wanne-Eickel alles Gute für 2012. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und das du noch weiter eine so tolle Zeit in "Down Under" hast.
    Es sind wieder viel spannende Geschichten dabei, vorallem über die krasse Mutter deine Aupair Mama. Die ist ja schräg drauf. Ist sie womöglich eifersüchtig auf dich???
    Hauptsache du konntest klar machen, dass es so nicht stimmt. Also, weiter viel Spass und tolle Erlebnisse.
    Bis bald
    Meike und der Rest der Familie

  • #50

    Felicitas (Dienstag, 20 Dezember 2011 21:51)

    Hey, weniger Einträge bedeutet nicht, das deinen Blog keiner liest! Ich schaue täglich was bei dir so los ist und freu mich sehr das es dir sooooooo gut geht! Ansonten waren Stephan und ich sehr in Prüfungsstreß da wir beide einen Motorbootführerschein für Seegewässer gemacht haben und letztes Wochenende Prüfung hatten. Jetzt ist dann endgültig Vorweihnachtsstreß angesagt. Ich muss bis Freitag noch arb eiten und bin mutterseelen allein im Büro. Wie gesagt, keine Angst ich denke eine Menge Menschen sind in Gedanken verdammt oft bei dir!
    Liebe Grüße
    Felicitas

  • #49

    Meike (Dienstag, 13 Dezember 2011 22:39)

    Hi Solli,
    du hast sicher recht mit deiner Feststellung, dass bei deinem ersten Auslnadsaufenthalt deutlich mehr Einträge im Gästebuch waren. hat aber sicher damit zu tun, dass alle im Weihnachtsstress sind und nicht soviel Zeit haben, im Netz zu sein. Auch ich bin momentan deutlich weniger drin. Hauptsache aber ist, dass es dir gut geht, du dich ( wieder) wohl fühlst und eine gute Zeit hast. Schön zu sehen, dass du dich durchsetzen kannst und das bringt dich sicher viel weiter, als alles zu schlucken.
    Sicher kennst du den Spruch: Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!!! Wobei böse der falsche Ausdruck ist. Also weiter so!!!
    Ein schönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße
    Meike und Thomas

  • #48

    Petra (Montag, 12 Dezember 2011 08:29)

    Hi Solli,
    du weisst ja gar nicht wie Recht du mit deiner Aussage hast,aber der Neugier wegen beiß ich halt die Zähne zusammen und wühle mich durch deine endlosen Berichte.Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und wer weiß,vielleicht finde ich ja nach 7 Monaten und endlos langen Berichten noch Gefallen am lesen.Gruß Petra

  • #47

    Denise (Freitag, 09 Dezember 2011 11:53)

    Hi, ich habe mich lange bei dir nicht gemeldet, aber wie das so ist in der Weihnachtszeit:) Es hört sich aber so an als ginge es dir gut. Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Mutterschutz und bete jeden Tag das alles gut geht. Meine Plazenta ist schon stark verkalkt und ich muss damit rechnen das es jeder Zeit kommt. Und klein und zierlich sein wird. Aber immer positiv denken vielleicht kommt doch noch alles anders. Also genieße die Zeit !!! Gruß Denise

  • #46

    solli-on-tour (Dienstag, 06 Dezember 2011 09:59)

    hmm...kam die letzten paar tage leider nicht auf meine seite...und jetzt kann ich mich im moment nicht einloggen...weiß leider nicht wo das problem liegt geschweige denn wie ich es ändern könnte....
    liebe grüße aus australien

  • #45

    Papa (Mittwoch, 30 November 2011 11:07)

    Hallo Solli,
    Ich habe gerade deinen letzten Eintrag gelesen und herzlich gelacht. Es ist schön das du mit den Kin dern so klar kommst. Eigentlich wolltest du ja keine so kleine Kinder, aber es scheint dir spaß zu machen. Wir waren gestern mit Celina auf dem Weihnachtsmarkt in Stade. So ohne Schnee ist das nichts. Du hast also nichts versäumt.
    Also, wenn die Zeit mal wieder paßt, können wir mal wieder Skypen.
    Bis dahin, viele ,
    Papa

  • #44

    Celina (Montag, 28 November 2011 09:20)

    So, ich bin endlich wieder zu Hause! Jetzt können wir wieder skypen =)
    Habe dich lieb...!

  • #43

    Meike (Mittwoch, 23 November 2011 22:15)

    Hi Solli,
    ja, es ist wirklich toll, wie gut du es wieder getroffen hast. Dann wird das sicherlich eine super Zeit in "Down Under". Schön auch, dass dein Gepäck dann doch aufgetaucht ist. Hatte aber nie dran gezweifelt. Ist halt manchmal nur eine Frage der Zeit.
    Viel Spass weiterhin mirt den Kids und bei Alle was du snst noch erlebst.
    Liebe Grüße
    Meike

  • #42

    Felicitas (Mittwoch, 23 November 2011 19:57)

    Hi. Ich freu mich riesig für dich das auch dein 2.tes Abenteuer so toll beginnt (die Koffergeschichten vergessen wir einfach :-)). Auch wie Kira kommen mir diese Namen sehr bekannt vor. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine tolle Zeit, und freue mich wieder regelmäßig deine Berichte lesen zu dürfen.
    Liebe Grüße ausm Pott
    PS. Auch unsere Reise war ein Abenteuer-Traumurlaub!!!Ist es nicht toll die Welt entdecken zu dürfen?!

  • #41

    Kira (Mittwoch, 23 November 2011 14:35)

    Hey!!! Schön endlich nen ausführlichen Bericht zu lesen! KLingt ja wirklich alles super! es ist lustig die bekannten Namen der städte und ausflugsziele zu lesen... mein bester freund war eine ganze Zeit lang in Brisbane und natürlich auch auf fraser island!! soll schön da sein! der kommt jetzt nach einem 6 öchigen zwischenstop in Thailand endlich am 07.12. nach 2 Jahren nach HUase! vielleicht hat der ja noch ein paar insidertips die ich dann gerne an dich weitergebe wenn du magst!!
    Liege grüße aus dem diesigen Deutschland!!

  • #40

    Solli (Donnerstag, 17 November 2011 13:22)

    Hey ihr lieben. Ja hab im moment noch kein Internet auf meinem netbook aber evil ab morgen und emails Oder gar ganze berichte Sind MIT dem iPad so gut wie unmoeglich ohne durchzudrehen, Weil es alle woerter ins englische korriegert..ansonsten it's aber wirklich alles gut, melde mich hoffentlich morgen etwas ausfuerlich . Desk an euch

  • #39

    Birgit (Mittwoch, 16 November 2011 15:37)

    Hallo meine liebe Solli,
    habe erfahren dass du gut gelandet bist und jetzt auch alle sieben Sachen da sind. Die KLeinen mögen dich auch, war aber auch nicht anders zu erwarten. Freuen uns schon darauf wenn wieder alles per Internet klappt und wir etwas von dir lesen können. Ganz viel Spaß und eine tolle Zeit bis bald dein Tantchen und die drei Männer

  • #38

    Papa (Mittwoch, 16 November 2011 13:23)

    Hallo meine kleine große!
    Wir haben uns sehr über deine kurze Mitteilung gefreut und sind natürlich froh das du die Reise gut überstanden, die für dich schon fast natürlichen gepäckprobleme gemeistert und es wieder gut getroffen hast. Alles andere wird sich wieder einlaufen. Sei froh nicht hier zu sein, das Wetter ist nicht besonders, es ist kalt und es wird langsam Winter.
    Ich wäre jetzt auch lieber im warmen. wenn du deine neue Tel.nummer hast, schick sie bitte kurz mit einer sms. Bis dahin wünschen wir dir alles gute.
    Viele Grüße
    Mama und Papa

  • #37

    Celina (Dienstag, 15 November 2011 19:03)

    Juhuuuu, es geht weiter!! Lass bald von dir hören, vermisse dich und habe dich ganz doll lieb :-*

  • #36

    solli (Dienstag, 13 September 2011 03:33)

    Vielen vielen Dank Papa:)
    naja...nun sitze ich hier in venezuela fest, dabei hatte ich mich schon so auf euch gefreut...
    dafuer gabs grade recht leckeres essen mit schokotorte als nachtisch...das bruachte ich jetzt auch :)
    bis Mittwoch

  • #35

    Papa (Montag, 12 September 2011 10:06)

    Hallo mein Schatz
    ich möchte dir an deinem letzten Tag noch mal eben etwas schreiben. Ich freue mich für dich das du eine so tolle Zeit mit soviel Positiven Erlebnissen, Erkenntnissen und auch Abenteuer und es ist ein großes Abenteuer wenn jemand alles bekannte verläßt und um neues zu sehen gehabt hast. ( Auch wenn wir an deiner Ausrüstung für diverse Dschungelabenteuer noch etwas arbeiten müssen. Man (und Frau natürlich auch ) geht nicht mit dünnen Turnschuhen auf einen Berg im Dschungel!
    Du hast in deiner Kopfzeile einen ganz tollen Spruch und ich glaube du hast deine ersten wirklichen Spuren in dieser Welt hinterlassen. Zum Abschied am Flughafen hast du uns eine Karte gegeben, du weist schon welche. Es ist einfach so zu sein bei 2 so tollen Töchtern.
    Ich freue mich schon auf deine Erzählungen und auf viele Bilder von einem fernen Land. Falls du dies noch vor deinem Abflug liest, bedanke dich bitte bei deinen Gasteltern in unserem Namen für die herzliche Aufnahme un betreuung in ihrem Haus.
    Bis Morgen
    Papa

  • #34

    Celina (Freitag, 09 September 2011 10:22)

    Na da hast du mir aber meinen Morgen gerettet! Hatte nämlich einen Albtraum, dass wir die Kunden abends nicht aus dem Laden bekommen :D danach konnte ich gar nicht mehr richtig schlafen^^
    Habe dich lieb und freu mich schon riesig auf Dienstag!

  • #33

    Denise (Montag, 05 September 2011 16:09)

    Hi,
    habe heute mir deine Bilder angeschaut und muss feststellen, das du immer wieder was neues erlebst. Bin richtig neidisch!!! Aber schön das du diese Erfahrungen machen kannst. Mein erster Kindertag ohne euch, habe ich auch hinter mir gebracht. Lief soweit ganz gut, muss sich alles noch ein spielen. Habe jetzt drei Betreuer, die ich anlernen muss. ( 2 Mädels und 1 Jungen)
    ps. Halloween Party ist am 02.11.11 :)
    Liebe Grüße Denise

  • #32

    meike (Donnerstag, 25 August 2011 10:25)

    Hi Solli,
    hab leider wenig Zeit, da ich im Büro bin. Wollte nur kurz sagen, dass ich dir auf deine e-mail Adresse gmx etc. deine aktuellen Flugzeiten geschickt habe. melde dich, wenn du noch Fragen hast.
    Viel Spass noch unf ganz liebe Grüße
    Meike

  • #31

    Kira (Montag, 22 August 2011 20:29)

    Hey Solli!!

    ich liebe deine Berichte! echt wahnsinn was du alles erlebst! einfach so auf ner Ladefläche mitfahren... mutig mutig!!!
    Ganz liebe Grüße aus der Hafenstadt!!